Buzzcocks (UK) Support: Guz & die Averells, Konzert 10.09.2011

Je t’aime Bar präsentiert:

Endlich eine Geburtstagsparty, wo sichs lohnt hinzugehen!

The Legendary
BUZZCOCKS (UK) -> Schweiz Exklusive !
Support: Guz & die Averells

Sa. 10. September
Kiff, Aarau


Da wir mittlerweile schon über ein Jahr vor Orts sind, gibts dazu jetzt auch das Standesgemässe Jubiläumskonzert !

YouTube Preview Image
BUZZCOCKS
Die Pop-Punk Pioniere. Sie waren auf Tour mit Joy Division, The Clash, Nirvana oder auch den Sex Pistols.
Kaum eine Punkrockband hat so grandiose Melodien geschrieben, so viel Druck auf der Gitarre gemacht wie die Buzzcocks. Zu ihren Fans zählen einige gestandene Musiker: Nehmen wir beispielsweise Alex Kapranos, Sänger von Franz Ferdinand, als Referenz. Er meint: “They are one of the best singles bands ever to come out of the UK. They communicate the complex, dark, horribly passionate emotions we all go through really simply, and in a way that really touches you.” Kurt Cobain war ebenfalls ein großer Buzzcocks-Fan,Pete Doherty liebt sie, U2, Radiohead und REM behaupten unsisono, dass es sie ohne die Buzzcocks womöglich nie gegeben hätte.
Buzzcocks, Myspace

GUZ & DIE AVERELLS
Guz & die Averells ist das Projekt rund um den Schaffhauser Sänger, Musiker und Tontechniker Oliver Maurmann. Auch bekannt als Chefsänger der AERONAUTEN. Die aktuelle CD „Mein Name ist Guz” erschien beim Münchner Trikont -Label. GUZ’s Mischung aus elektrischen Blues und deutschen Texten ist ziemlich einzigartig. Er schielt nicht auf aktuelle Trends, sondern geht seit 20 Jahren eigenständig seinen Weg. Er ist ein versierter, verblüffender, zuweilen auch witziger Textautor, der die Dinge aus ungewöhnlichen Blickwinkeln betrachtet. Die musikalischen Wurzeln liegen in Blues und RocknRoll, wobei eine Punkvergangenheit nicht zu überhören ist.
Guz & die Averells, Myspace

Leave a Reply